Arbeit und Alter – Website & Broschüre

Arbeit und Alter – Website & Broschüre

Arbeit und Alter - Softrelaunch Website & Broschüre

Sozialpartner (AK, IV, ÖGB, WKÖ)

Dienstleistungen im Detail

Projektmanagement

Konzeption

Grafikdesign

PR-Text

Weblösungen

Printmanagement

Projektbeschreibung

Der ÖGB-Verlag betreut seit 2000 die Initiative „Arbeit&Alter“, ein Gemeinschaftsprojekt von Industriellenvereinigung, Arbeiterkammer, ÖGB und Wirtschaftskammer zum Thema alternsgerechtes Arbeiten. Kernstücke der Leistungen für Arbeit&Alter sind die Betreuung und Weiterentwicklung des Webauftrittes www.arbeitundalter.at sowie die Beratung.

Soft-Relaunch Webseite

Im Jahr 2016 wurde die Website einem Soft-Relaunch unterzogen. Gesucht war eine Informations- und Imagesite zum Thema „Alternsgerechtes Arbeiten“, die in das Thema einführt, mit Tipps und Beispielen PraktikerInnen auf der betrieblichen Ebene weiterhilft und die österreichischen Sozialpartner als Absender klar positioniert.

www.arbeitundalter.at

Broschüre „Alternsgerecht arbeiten. Umsetzungsvorschläge für den Betrieb"

Die umfassenden praktischen Tipps, die für die Website aufbereitet wurden, wurden in einem nächsten Schritt in eine handliche Broschüre zum Auflegen und Verteilen bei Veranstaltungen umgewandelt.

Impressionen