Bildungsangebote für VÖGB + AK Wien

Bildungsangebote für VÖGB + AK Wien

VÖGB-Bildungsangebot, REFAK-Seminarprogramm,

Seminarprogramm für Laienrichterinnen, IFAM-Seminarprogramm

VÖGB + AK Wien

Dienstleistungen im Detail

Projektmanagement

Konzeption

Grafikdesign

Werbetext

Fotografie

Weblösungen

Printmanagement

Projektbeschreibung

VÖGB-Bildungsangebot, REFAK-Seminarprogramm, Seminarprogramm für LaienrichterInnen, IFAM-Seminarprogramm

Auch 2016 hat der ÖGB-Verlag für alle vier Seminarprogramme 2017 ein einheitliches Fotokonzept erstellt und umgesetzt. Das Fotokonzept stand diesmal unter dem Motto „Double Exposure“.

Angelehnt an die gleichnamige klassische Analogfotografie-Technik wurden zwei Fotografien zu einer vereint. Die erste Belichtung, die die Basis bildet, ist ein Porträt einer Person, je nach Sujet mit unterschiedlichen Haltungen und unterschiedlichen Mimiken. Farblich sehr reduziert, fast monochromatisch. Der Hintergrund ist tendenziell hellgrau/hellbeige/hellocker. Die zweite Belichtung ist ein/e Szene/Textur/Objekt, die/das den Inhalt transportiert.

Die Website www.voegb.at wurde wie jedes Jahr mit dem aktuellen Fotokonzept gestaltet. Weiters wurden Titelbilder für Facebook erstellt sowie Werbematerialien wie Postkarten und Plakate mit den neuen Sujets gestaltet.

Designbeispiele

IFAM_Seminarprogramm_2017
LaienrichterInnen-2017_Umschlag
REFAK_Umschlag_2017

Linktipp

www.voegb.at

Impressionen