Info-Spot „Steueroasen“

Info-Spot „Steueroasen“

Info-Spot „Steueroasen“

AK Wien

Dienstleistungen im Detail

Projektmanagement

Konzeption

Grafikdesign

Film und Video

Projektbeschreibung

Die Arbeiterkammer Wien veranstaltete am 28. September 2016 in Kooperation mit der Arbeiterkammer Niederösterreich eine hochkarätig besetzte Diskussionsveranstaltung zum Thema „Steueroasen“. Der ÖGB-Verlag hat für die Veranstaltung im Auftrag der AK Wien einen Video-Beitrag konzipiert, produziert und grafisch gestaltet.

Mit einem eigenen Kamerateam (Kameramann, Redakteur, Tonassistent) wurden hierfür vor Ort die Veranstaltung dokumentiert und Video-Interviews mit den DiskussionsteilnehmerInnen Florian Klenk (Falter), Sabine Kirchmayr-Schliesselberger (Universität Wien), Roland Macho (Großbetriebsprüfung) und Heinz Leitsmüller (AK Wien) geführt, um für die Zusammenfassung bzw. Weiterverwertung der Veranstaltung pointiertes Material zu generieren. Zusätzlich wurden die komplexen Fragestellungen mittels grafischer Visualisierung leichter zugänglich gemacht.

Weitere Infos und der Infospot zum ansehen:
wien.arbeiterkammer.at

Impressionen