Lohnsteuer runter!

Lohnsteuer runter!

Lohnsteuer runter!

ÖGB und Gewerkschaften

Dienstleistungen im Detail

Projektmanagement

Konzeption

Veranstaltungsmanagement

Grafikdesign

Kampagnenmanagement

Werbetext

PR-Text

Social-Media-Redaktion

Fotografie

Film und Video

Weblösungen

Newslettermanagement

Printmanagement

Projektbeschreibung

Die Belastung der österreichischen ArbeitnehmerInnen durch die Lohnsteuer stieg seit Jahren stetig an. Der ÖGB-Vorstand beschloss deshalb am 28. Mai 2014 die Steuerentlastung der ArbeitnehmerInnen zum Jahresschwerpunkt 2014/15 zu machen.

Mit 3. Juli 2014 starteten die österreichweite Plakat- und Inseratenschaltung (online- und offline), die gezielte Medienarbeit sowie die Mobilisierung über Facebook. Kernstück der Kampagne war eine österreichweite Unterschriftenaktion.

Über Direct-Mailings wurden UnterstützerInnen und FunktionärInnen darüber hinaus laufend über den Fortgang der Kampagne informiert.

Bei der Unterschriftenaktion konnten insgesamt 882.184 Unterschriften (online und offline) gesammelt werden, welche am 18. November 2014 der Bundesregierung übergeben wurden.

www.lohnsteuer-runter.at

Impressionen

Video